Was ist Ihnen wichtiger? Gesellschaftliche Anerkennung oder Wohlbefinden?

Ich werde immer wieder gefragt, was man bei dieser oder jener Diagnose machen kann. Abseits meiner kinesiologischen Praxis. Irgendwo bei einem Kaffee oder in einem Sozialen Netzwerk. Mein Weg ist, den Menschen soweit zu unterstützen, dass er nicht unausweichlich Produkte mit Nebenwirkungen  nehmen muss, sondern ich versuche dem Körper das zu geben, was er braucht, um sich selbst heilen zu können – Stichwort Innerer Arzt und Selbstheilungskräfte – wenn es grundsätzlich eine Chance gibt. Interessanterweise holen sich viele Menschen ausführliche Informationen und Tipps, wie sie ihren Körper auf einfache und natürliche Weise unterstützen können, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Sie fragen und fragen. Und  gehen dann, ohne zumindest irgendetwas ausprobiert zu haben, und holen sich chemische Keulen und legen sich in alle möglichen Geräte. Nicht dass es mit Sicherheit und immer zum gewünschten Ziel führen würde, aber es scheint gesellschaftlich anerkannter zu sein, wenn man trotz hochentwickelter Medizin krank ist, statt womöglich mit scheinbar einfacher Unterstützung selbst wieder gesund werden kann.
Was ist Ihnen wichtiger? Gesellschaftliche Anerkennung oder Wohlbefinden?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! +43 650 993 55 22
Ihr Expertenpool von Avalonis

Schreibe einen Kommentar