Was Sie interessieren könnte

Wie lang dauert eine Sitzung?

Die erste Sitzung dauert meist länger als eine Stunde, sehr selten länger als zwei. In der ersten Sitzung werden die Anliegen meist genau erläutert.

Reicht eine Sitzung zur Lösung meiner Beschwerden?

Die Anzahl der Sitzungen ist von Mensch zu Mensch verschieden. Das ist unabhängig von der Anzahl der Anliegen. Manchmal brauche ich zur Lösungsfindung für ein Anliegen mehrere Sitzungen, manchmal reicht für mehrere Anliegen eine Sitzung.

Welche Fragen können mittels Kinesiologie beantworten werden?

Die Fragen meiner Klienten reichen von der Wahl des richtigen Jobangebotes über Blockadenlösungen, wenn man immer zum „falschen“ Partner greift, bishin zu Fragen, wie z.B. wie man bei Autoimmunkrankheiten (Erklärung: Psoriasis, Arthrose, Migräne, Morbus Crohn, Diabetes, Schilddrüsenfunktionsstörung, Lupus etc.) „alternativ“ unterstützen kann. Die Fragen werden in Entscheidungsfragen (ja-nein) von mir formuliert und so eine große Bandbreite an Lösungswegen am Klienten kinesiologisch abgefragt.

Muss ich mich ausziehen?

Nein, bequeme Kleidung ist perfekt.

Was muss ich bei der Sitzung machen?

Einfach entspannt liegen und mich mit einer für alles offenen Einstellung machen lassen. Der kinesiologische Test erfolgt am Rücken liegend auf einer Massageliege. Die Arme werden über den Kopf zu mir gestreckt und ich frage über den sogenannten Armlängentest ab. Diese Testmethode ist für den Klienten angenehm und nicht anstrengend.

Können Babys oder Kleinkinder, die nicht sitzen oder ruhighalten können, getestet werden?

Bei Babys und Kleinkindern sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst getestet werden können, wird mittels Surrogat-Tests abgefragt. D.h. eine dritte Person wird als Stellvertreter für die betreffende Person ausgetestet. Bei Kindern ist das meist die Mutter. Es kann auch auf Wunsch von mir eine hochsensible Ersatzperson gestellt werden.

Kann Kinesiologie Blockaden lösen?

Ja, mit Kinesiologie können tatsächlich Blockaden unterschiedlichster Art aufgespürt und gelöst werden.

Was passiert, wenn Blockaden gelöst wurden?

Es kommt alles oder einiges, je nachdem, ob es noch weitere Blockaden gibt, die später gelöst werden dürfen, langsam in Fluss. Man fühlt sich wohler, weil z.B. Symptome abklingen und/oder es ändern sich gewohnte Reaktionsmuster der Umwelt.

Woher kommen seelische Blockaden im Körper?

Blockaden können u.a. aus traumatisch empfundenen Erfahrungen herrühren, wie z. B. aus belastenden Beziehungen oder unbewussten Glaubenssätzen. Über den kinesiologischen Test werden die dazugehörigen Emotionen ins Wachbewusstsein geholt und können mit unterschiedlichen Methoden gelöst werden.

Für wen ist Kinesiologie geeignet?

Die Lösungsorientierte Kinesiologie ist für jeden Menschen jeden Alters geeignet. Auch Tiere oder Anliegen betreffend z. B. Raumklima können ausgetestet werden. Das Anwendungsspektrum ist vielfältig und umfasst unter anderem das Aufspüren der Hintergründe aller Arten von Erkrankungen, Stress, Schmerz, Schicksal, Allergien usw.

Wie läuft eine kinesiologische Sitzung ab?

Meine Klienten kommen mit bestimmten Anliegen unterschiedlichster Art und suchen eine Lösung. Die Situation wird vor dem eigentlichen Testen besprochen. Es gibt verschiedene Arten des kinesiologischen Testens. Ich arbeite mit dem sogenannten Armlängentest. Der Klient liegt entspannt auf einer Massageliege und reicht mir über den Kopf die Arme. Die Fragen, um eine Lösung zu finden, formuliere ich aufgrund der Anliegen und meines Wissens über viele Lösungswege. Der Körper reagiert mit Zustimmung oder Ablehnung (ja – nein) auf meine Fragen. So komme ich Schritt für Schritt den Antworten näher. Jede Zwischenfrage ist während des Testens möglich und erwünscht. Nach dem Austesten werden die Testergebnisse im Detail durchgesprochen und überlegt, wie was umzusetzen ist.

Ist Kinesiologie das Richtige für mich?

Lösungsorientierte Kinesiologie ist ein neuer Ansatz um Menschen zu helfen, Antworten zu finden, die sie auf anderen Wegen nicht finden konnten.

Welche "Blockaden" können mit Hilfe der Lösungsorientierten Kinesiologie gelöst werden?

Da Körper, Seele und Geist eine Einheit bilden, kann Kinesiologie sich sowohl auf die köerperliche Gesundheit als auch auf die seelische Gesundheit positiv auswirken. Vor allem bei dubiosen Symptomen, die medizinisch gesehen keine Diagnose ermöglich, aber im Alltag als störend empfunden werden, können oft unerwartete Lösungen gefunden werden.

Muss ich daran glauben, dass es wirkt?

Sie müssen nicht an die Methode glauben, wenn Sie zu mir kommen. Wichtig ist jedoch, dass Sie freiwillig und aus eigener Motivation einen Termin bei mir vereinbaren und der Arbeit nicht ablehnend gegenüberstehen.